Am Dienstag, 4. November, lädt der Rotary Club Aachen Nordkreis um 19 Uhr in die Aula des Couven-Gymnasiums ein. Unter dem Titel Mein Museum ist die Stadt widmet sich der Abend dem Streetartkünstler Klaus Paier, der in den 1980er-Jahren als Wandmaler von Aachen bekannt wurde und dessen Werk aktuell im Büchel-Museum zu sehen ist. Sein Bruder Thomas Paier präsentiert Bilder und Materialien aus dem Nachlass des Künstlers und gibt Einblicke in das Leben des politisch engagierten Malers. Schüler des Couven-Gymnasiums sind ebenfalls eingebunden. Der Eintritt ist frei – um Spenden für Generatoren an Schulen in der Ukraine wird gebeten. Mehr: www.aachen-nordkreis.rotary.de.
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Thomas Paier.“Mein Museum ist die Stadt. Politische Wandmalerei von 1978 bis 1991 in Aachen und Köln“.
4. November , 19:00 Uhr
Couven-Gymnasium

Webseite:
Kategorien:
Couven-Gymnasium
Lütticher Straße 111a
Aachen, 52074 Deutschland
Aachen, 52074 Deutschland