Als Prof. Dr. Hermann Bühlbecker die Verantwortung für das traditionsreiche Aachener Gebäckunternehmen Lambertz übernimmt, ist die Lage kritisch. Doch mit einer klaren Strategie, unternehmerischem Mut und einer besonderen Handschrift im Marketing gelingt ihm der Wandel vom saisonal geprägten Nischenanbieter zu einem international agierenden Markenverbund, der dreistelligen Millionenumsatz schreibt.
Prof. Dr. Bühlbecker gewährt uns Einblicke in die Entscheidungen und Maßnahmen, die diesen Weg möglich gemacht haben: von der Erweiterung der Produktpalette und gezielten Unternehmensübernahmen über den Aufbau ganzjähriger Produktionsstrukturen bis hin zu einem Marketingansatz, bei dem er selbst Teil der Marke wird. Persönliche Auftritte bei hochkarätigen Veranstaltungen, medienwirksame Eigeninszenierungen und der gezielte Aufbau eines prominenten Netzwerks sind dabei keine Nebenschauplätze, sondern integraler Bestandteil der Markenführung. So verbindet er Tradition, Internationalität und persönliche Präsenz zu einer unverwechselbaren Erfolgsformel.
Begrüßt mit uns eine prägende Aachener Unternehmerpersönlichkeit und erhaltet exklusive Einblicke in die Welt von Printen, außergewöhnlichen Markeninszenierungen und internationalem Netzwerk.
- Ort: Brasserie im Aachener Golf Club