In den 1920er Jahren war Berlin die pulsierende, moderne und hektische Metropole Europas. Ein goldenes Zeitalter für eine kleine Oberschicht der Bevölkerung, aber auch Armut, Hunger und Elend: eine Stadt und eine Zeit voller Widersprüche. Von nah und fern kamen Künstler, Schriftsteller, Schauspieler, Glückssucher und andere Neugierige, um mit eigenen Augen zu sehen, ob die Stadt ihrem Ruf als „Stadt, die niemals schläft“ gerecht wird. Sie wurden nicht enttäuscht.
Die Sopranistin Fenna Ograjensek und der Pianist Robert Weirauch entführen Sie in die goldenen Zwanziger, eine Zeit beispielloser künstlerischer Blüte und Innovation. Sie pielen Musik von Korngold, Schönberg, deutsche Filmmusik aus den Zwanzigern (Marlène Dietrich), erste Schlager, aber auch die aus Amerika herübergewehte Charleston-Musik.
Die international bekannte und vielseitige Sopranistin Fenna Ograjensek und der Pianist Robert Weirauch, letzterer am Konservatorium Maastricht tätig, traten bereits mit großem Erfolg in der Kopermolen auf. Auch mit diesem Programm werden sie das Publikum begeistern können.
Kartenvorverkauf:
Karten über www.tickli.nl
www.dekopermolenvaals.nl
Tel: +31 43 306 46 68