Für die nächste Aachener Bluesnacht im „Franz“ an der Aachener Franzstraße hat die Somebody Wrong Bluesband prominente Gäste aus Köln eingeladen. Die Tilmann Schneider Band wird am Freitag, 18. Oktober, als zweite Band auf der Bühne stehen.
Tilmann Schneider (Foto), der viele Jahre in Aachen gelebt hat und Mitte der 1990er Jahre auch schon einmal bei der Bluesnacht mitmischte, gilt als einer der versiertesten deutschen Blues- und Rockgitarristen. Mit seiner exzellent besetzten Band lässt er Blues, groovigen Hippierock und Urban Soul in lässige Songs verschmelzen.
Die Somebody Wrong Bluesband hat die überaus erfolgreiche Veranstaltungsreihe im Jahr 1991 aus der Taufe gehoben. Viele Jahre ging das Event im damaligen Jakobshof über die Bühne. Seit zehn Jahren hat man ein neues Zuhause im „Franz“ gefunden. Die Somebody Wrong Bluesband, die im vergangenen Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feierte, steht für eine spannende Mixtur aus klassischem Blues, Anleihen bei den Allman Brothers, der Tedeschi Trucks Band, Eric Clapton und B.B. King.
Kartenvorverkauf:
Tickets und weitere Infos gibt es unter www.franz-aachen.de