Der BAD AACHEN-Terminüberblick für Veranstaltungen in Aachen und der Region

Laufend

„Herbstlichter im Park“.

Brückenkopf-Park Rurauenstraße 11, Jülich

Die Herbstlichter im Park sind jedes Jahr ein Highlight im Jülicher Brückenkopf-Park und sorgen für ein Potpourri aus Farben, Licht, Figuren und Klang.

„Bilder von uns“. Schauspiel von Thomas Melle.

Grenzlandtheater ElisenGalerie, Aachen

Mit dem Stück "Bilder von uns" feiert in diesem Monat im Grenzland­theater ein Schauspiel von Thomas Melle Premiere, das sich mit einem ernsten Thema beschäftigt: dem sexuellen Missbrauch in Kirchenkreisen.

„Altstadtführung“.

Tourist Info, Elisenbrunnen Friedrich-Wilhelm-Platz, Aachen

Aachens historische Altstadt lädt zum Bummeln ein. Lassen Sie sich durch enge Gassen und über historische Plätze durch die 2000 Jahre alte Aachener Geschichte führen. Lernen Sie Aachen mit allen Facetten kennen: als moderne Stadt mit schönen historischen Bürgerhäusern, vielen alten und neuen Brunnen und unzähligen Geschichten rund um Dom und Rathaus.

„Shopping Circus“.

StadtCenter Düren Kuhgasse 8, Düren

Passen Kunststücke und Clowns in ein Shoppingcenter? Ab sofort schon! Denn der kleinste Großcircus der Welt, Circus Schööön, kommt ins Stadtcenter Düren! Vom 21. Oktober bis zum 16. November erwartet […]

Dr. Annette Jantzen. „Das Kind in der Krippe. Die Weihnachtsbotschaft – entstaubt, durchgelüftet, neuentdeckt“.

Katechetisches Institut Eupener Straße 132-138, Aachen

In 'Das Kind in der Krippe' erkundet Annette Jantzen „die altvertrauten biblischen Erzählungen von der Geburt Jesu und ordnet sie in den kulturellen Kontext ihrer Zeit ein. Was verstanden die Zeitgenossen Jesu unter den biblischen Bildern von Engeln, Stern und Hirten, Geburtsankündigung, Jungfrauengeburt und Gotteskindschaft?

vhs Aachen. „Wechseljahre: – Aufbruch in eine neue, gute Lebensphase“.

vhs Aachen Peterstraße 21-25, Aachen

Die Wechseljahre möglichst leicht und unbeschwert zu erleben, ist für viele Frauen eine Herausforderung. Natürlicherweise geht die Hormonbildung ab der Lebensmitte zurück und es gilt ein neues Gleichgewicht zu finden. Erleichterung wurde früher von gern und viel verordneten synthetischen Hormonen erwartet. Große Studien zeigen bedenkliche Nebenwirkungen.