Der BAD AACHEN-Terminüberblick für Veranstaltungen in Aachen und der Region

Lade Veranstaltungen
Veranstaltungsserie Zur Veranstaltungsserie: Louder than Karl 2025.

Louder than Karl 2025.

5. Juli , 15:00 Uhr

Templergraben

Am 4. und 5. Juli 2025 verwandelt sich der Tempelgraben im Herzen Aachens erneut in das Epizentrum der lokalen Metalszene. Nach zwei erfolgreichen Ausgaben legt das Festival in diesem Jahr noch einen drauf: Zum ersten Mal findet Louder than Karl an zwei Tagen statt und bietet damit doppelt so viel knallharten Klangreigen und Festival-Atmosphäre mitten auf dem Campus der RWTH Aachen.

Auf dem Programm stehen dabei regionale Bands aus der Umgebung und überregionale Bands, welche mehrere Subgenres abdecken. Ergänzt wird das ganze durch Walking Acts, welche zwischen den Umbaupausen weiterhin für Stimmung sorgen.

Bevor die Bands die Bühne erobern, öffnet der Biergarten um 17:00 und lädt zu einem kühlen Bier sowie Grillspezialitäten ein. Der Ausschank bleibt bis 23:00 geöffnet. Diese Veranstaltung reiht sich damit an den Schluss einer Veranstaltungswoche am Templergraben mit dem Ziel studentische und städtische Kultur zu vereinigen und den Templergraben als Austauschort weiter zu etablieren.

Freitag, 4. Juli – ab 17:00 Uhr ● Rise of Kronos – Death Metal (Hamburg): Die Band steht für modernen, brutalen Death Metal mit mythologischen Konzepten und einer energiegeladenen Live-Show. ● Fusion Bomb – Thrash Metal (Luxemburg): Fusion Bomb bringen klassischen, energiegeladenen Thrash Metal auf die Bühne – schnell, präzise und mitreißend. ● Darkk – Modern Metalcore (Aachen): Bei Darkk treffen harte Riffs auf eingängige Pop Hooklines. ● Oneiric – Death Metal (Aachen): Die Aachener Formation ist bekannt für technisch anspruchsvollen, intensiven Death Metal mit wuchtigen Riffs und tiefen Growl.

Samstag, 5. Juli – ab 15:00 Uhr ● Eradicator – Thrash Metal (Olpe): Die Band aus Olpe liefert klassischen Thrash Metal im Stil der Bay Area und ist für ihre energiegeladenen Live-Auftritte bekannt. ● Monosphere – Progressive Metalcore (Mainz): Anspruchsvolle Songstrukturen treffen auf emotionale Härte und moderne Metalcore-Elemente. ● The Tasty Trashpandas – Modern Metal/Alternative Metal (Aachen): Frische Sounds und ein Augenzwinkern – die Band bringt Abwechslung ins Line-up. ● Razorblade Messiah – Heavy/Thrash Metal (Niederlande): Mitreißende Riffs und klassische Metal-Attitüde, die an die großen Vorbilder erinnert. ● Coven Call – Symphonic Metal (Dortmund): Dunkle, schwere Riffs, Atmosphäre und eine Stimme, die unter die Haut geht. ● Wildcard

Kategorien:

Templergraben

Aachen, 52062 Deutschland