Winter, Weihnacht … diese Zeit wird „Einfach himmlisch!“ Der Aachener Weihnachtscircus präsentiert unter diesem Motto vom 12. bis 31. Dezember 2024 sein neues Programm auf dem Bendplatz. Nach dem überwältigenden Erfolg – fast alle Vorstellungen waren 2023 ausverkauft und es mussten sogar noch außerplanmäßig Zusatzshows angesetzt werden – möchten die Macher des Weihnachtscircus dem Publikum auch dieses Mal ein glanzvolles Highlight zum Fest bescheren.
Für jede Menge Glanz und Flitter sorgt vor allem die bekannte Sängerin Christine Gogolin, die als Goldkehlchen der neuen Inszenierung ein aufwändiges, goldglänzendes Engelskostüm trägt. Mit ihrer Sopranstimme steht die Künstlerin nicht nur für festliche und spektakuläre Einsätze von Mozart bis Modern, sondern auch gesprochen fröhliche Momente – denn wer gurgelt schließlich schon beim Singen?
Das Publikum kann sich angesichts vieler neuer Stars in der Aachener Manege auf Aufregendes und Anregendes, auf Hochleistung und Humor zwischen Circushimmel und Manegenboden freuen. Erstmals wird ein Solo-Todesrad zu erleben sein, das der vielfach ausgezeichnete Andrey Pogorelov zum Rotieren bringt. Oder die Stuntfrau Tatiana Ozhiganova, die im Film die „Wonder Woman“ doubelte und in Aachen an Luftgurten durch den Himmel wirbelt. Sie wie auch weitere Super-Talente, die aus Kiew ebenso anreisen wie aus Kalifornien, bringen viel frischen Wind in die Manege. Gleich zwei Schwergewichte in Sachen Humor, das Musik-Comedy-Duo Olé und der Pantomime Pepe Jardim, werden für „fröhliche Weihnachten“ sorgen.
Regisseur Thomas Bruchhäuser wird einmal mehr aus all den circensischen Kostbarkeiten eine himmlische Inszenierung zaubern.